Martin Zülch
Portrait von  Martin Zülch

Martin Zülch (Jg.1950) war als Politik- und Kunstlehrer an einer niedersächsischen Gesamtschule tätig, ist Mitglied der GEW und hat sich ab 2015 mit Ideen und Vorschlägen zur Lösung der europäischen Krise befasst. In seine europapolitischen Beiträge kann auf der Website europa-ahead.martinzuelch.de Einblick genommen werden.

Martin Zülch beteiligte sich an der Bekanntmachung und Verbreitung der Freinet-Pädagogik (eines von dem französischen Volksschullehrer Célestin Freinet entwickelten Reformkonzeptes für die Regelschule). Darüber hinaus veröffentlichte mehrere Beiträge zur Kunstpädagogik, insbesondere zur Thematik Kunst und Ökologie und ausgehend von der Beschreibung eigener Unterrichtsprojekte zu den möglichen Reichweiten des Kunstunterrichtes. Neuere Beiträge dazu sind unter www.martinzuelch.de einzusehen.