Hannah-Arendt-Preis für politisches Denken 2017

Hannah-Arendt-Preis für politisches Denken 2017

Dokumentation

Am 01. Dezember 2017 wurde in der Oberen Rathaushalle der Hannah-Arendt-Preis für politisches Denken an Étienne Balibar verliehen. Besonders hervorzuheben sei sein "intervenierendes Denken in der Tradition Hannah Arendts", stellt Preisjuryvorsitzende Prof. Antonia Grunenberg fest.

Die folgende PDF Datei enthält die Festschrift der Verleihung des Hannah-Arendt-Preises für politisches Denken 2017 an Étienne Balibar.

 

Verwandte Inhalte

  • Hannah-Arendt-Preis für politisches Denken 2016

    Dokumentation

    Am 02. Dezember 2016 wurde der Hannah-Arendt-Preis für politisches Denken an Christian Teichmann für seine herausragenden Forschungen über die Geschichte der sowjetischen Herrschaft unter Stalin verliehen.

  • Hannah-Arendt-Preis für politisches Denken 2014

    Dokumentation

    Der Hannah-Arendt-Preis für politisches Denken 2014 wurde an den ukrainischen Künstler Juri Andruchowytsch sowie an die beiden russischen Aktionskünstlerinnen Nadeshda Tolokonnikowa und Marija Aljochina verliehen.

0 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Neuen Kommentar schreiben